Gründet wurde die Lautsprecher Manufaktur 1982 von den 2 Hifi-Enthusiasten Andreas Wieglepp und Hans Fischer. 

Die ersten Schritte machte die Lautsprecher Manufaktur mit dem Entwicklung und dem Vertrieb von Lautsprecherbausätzen. Zusammen mit der Badischen Firma MB Quart wurde schnell ein Partner gefunden für die ein Umfangreiches Bausatz Programm umgesetzt werden konnte. 

Gegen Ende der goldenen Hifi-Ära, Ende der 1980er Jahre rückte das Car Hifi in den Mittelpunkt. Hochwertige Umbauten mit High-End Anspruch statt einfaches Gedröhne war das Markenzeichen. 

Mit aufkommen von Großbildfernsehern und Beamern und dem damit einhergehenden Heimkino Boom war ein neues Geschäftsfeld bebohren. Heimkino Anlagen mit High-End Anspruch des es bis zu diesem Zeitpunkt nur bei entsprechend hochwertigen Stereo Lautsprechern gab.     

Anfang der 2000er Jahre häuften sich die ersten Anfragen über die Reparatur von Lautsprecher der ehemals goldenen Hifi-Ara. Defekte Sicken, fehlende Ersatzteile und keine offiziellen Reparaturmöglichkeiten ließen uns hier ein neues Geschäftsfeld entwickeln.
Heute sind wir einer der größten unabhängigen Reparaturbetriebe Europas, stellen selber fehlende Ersatzteile her oder lassen diese nachproduzieren und sind Ansprechpartner und Lieferant für unzählige Hersteller, Vertriebe und kleine Reparaturbetriebe. 

 

Aber sehen sie selbst...


 

 

Joomla templates by a4joomla